Loading…
Saturday, August 27 • 12:30 - 13:30
Die Klima-Monologe / Climate Storytelling

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Dürren, Überschwemmungen, Stürme. Unbewohnbare Zonen und Verteilungskämpfe breiten sich aus. Und das Zeitfenster, das noch zum Handeln bleibt, wird immer kleiner. Die Klima-Monologe erzählen von den weltweiten Kämpfen verschiedenster Menschen gegen den Klimawandel.

http://www.wort-und-herzschlag.de/#klima-monologe

Indem wir berührende menschliche Geschichten erzählen, werden wir den Klimawandel greifbar, sichtbar und hörbar machen. Voller Bilder und Details.

Die Klima-Monologe werden am 24.11.2022 in Berlin Premiere feiern. Im Rahmen von "Campfire" präsentiert Autor/Regisseur Michael Ruf einen work-in-progress-Auszug.

Im Anschluss findet eine Diskussion statt zum Thema "wie sollten wir über die Klimakrise erzählen?".

Speakers
avatar for Michael Ruf

Michael Ruf

Michael Ruf ist Gründer und Geschäftsführer von "Wort und Herzschlag". Seine Stücke Asyl-Monologe, Asyl-Dialoge, NSU-Monologe und Mittelmeer-Monologe wurden mehr als 900 Mal aufgeführt, darunter im Deutschen Schauspielhaus Hamburg oder dem Gorki Berlin.


Saturday August 27, 2022 12:30 - 13:30 CEST
K1 | Klima

Attendees (6)