Loading…
Saturday, August 27 • 14:00 - 14:45
Medien? Wer braucht denn sowas? Medienkompetenzvermittlung in Zeiten von Insta, Facebook & Co.

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

In Zeiten, in denen wir auf allen Kanälen mit Informationen überschüttet werden, geht allzu oft die Übersicht verloren. Was sind eigentlich seriöse Quellen? Auf welche Informationen kann ich mich verlassen? Welchen Kontrollmechanismen unterliegen professionelle Medien?
Immer weniger Menschen haben auf diese Frage eine Antwort. Eine Konsequenz, das Vertrauen in die Medien sinkt, der gesellschaftliche Konsens bröckelt. Medienkompetenz vermitteln in der Schule aber auch in der Erwachsenenbildung ist eine der wichtigsten Aufgaben, der sich der DJV gemeinsam mit Partnern stellt. 
Wie das funktioniert und was man noch besser machen kann, darüber diskutieren unter anderen Miriam Bunjes (Journalismus macht Schule) Arne Cremer (Volkshochschulverband NRW) und Volkmar Kah (DJV NRW)

Speakers
avatar for Miriam Bunjes

Miriam Bunjes

Reporterin, CORRECTIV
avatar for Arne Cremer

Arne Cremer

Volkshochschulverband NRW
VK

Volkmar Kah

Geschäftsführer, DJV NRW


Saturday August 27, 2022 14:00 - 14:45 CEST
DJV-Zelt