Loading…
Saturday, August 27 • 12:30 - 13:30
Von der Idee zur Sendung: Wie entwickele ich ein Format für funk?

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

2016 riefen ZDF und ARD ein Format nur für 14-29 Jährige ins Leben. Mit „funk“ spielen die Öffentlich-Rechtlichen genau dort aus, wo die Jugendlichen sind. Mit Formaten wie „Leeroy wills wissen“ oder „Wumms“ werden seither konstant Millionen von jungen Menschen erreicht. Wir wollen euch einen Einblick hinter die Kulissen von funk geben und euch den Prozess der Formatentwicklung vorstellen. Und, wenn auch du eine Formatidee hast: Sei am Start!

Speakers
avatar for Hüdaverdi Güngör

Hüdaverdi Güngör

Formatentwickler, FUNK
Hüdaverdi Güngör (26) ist Formatentwickler bei funk (ard & zdf) und Gründer der CORRECTIV-Jugendredaktion Salon5. Er ist Quereinsteiger im Journalismus, nach seinem Volontariat bei CORRECTIV gründete er die Jugendredaktion Salon5. Vorher auch schon die Verfassungsschüler.


Saturday August 27, 2022 12:30 - 13:30 CEST
D4 | Demokratie

Attendees (6)